SHAKIRA

BKH-Mischlingskatze, weiß, odd-eyed
geboren im Mai 2000

Hallöchen!

Ich bin Shakira, eine weiße BKH-Mischlingskatze mit zwei verschiedenen Augenfarben, bin aber nicht taub.

H ier könnt ihr noch etwas mehr über mein Leben lesen:
Als meine menschliche Schwester mich das erste Mal erblickte, war es Liebe auf den ersten Blick und so nahm sie mich eines Tages zu sich nach Hause. Ich hatte ein schönes Zuhause mit einem kleinen Garten, in dem meine menschliche Schwester öfters mit mir spielte.
Als ich dann 1 1/2 Jahre alt war, durfte ich sogar einmal Mutter werden. Es waren 4 kleine Kitten - einer süßer als der andere.
Nachdem sie dann alt genug waren zu gehen, durfte sogar meine Tochter bei mir bleiben. Doch nur für kurze Zeit, da sie sich hier bei meiner menschlichen Schwester aus irgendeinem Grund nicht wohlfühlte und dann auch in ein neues Zuhause ging.
Doch ich war froh hier zu sein, denn ich hatte eine Familie. Sie bestand aus 2 alten Katern, Tom und Monti, die jedoch betagt starben als ich 5 Jahre alt war.
Von da an veränderte sich mein Leben: alle kümmerten sich nur noch um mich und so vergas ich schnell, was es heißt, seine menschliche Schwester mit anderen zu teilen. Nach einem halben Jahr war ich plötzlich nicht mehr alleine. Ich bekam 2 Mitbewohner und ich merkte schnell, dass das Leben doch alleine viel schöner war und deshalb gab es immer sehr viel Streit zwischen den neuen Fremden und mir.
Es ging mir immer schlechter und das merkte meine menschliche Schwester. So viel sie sich auch um mich kümmerte, mir ging es nicht besser. Deswegen entschloss sie sich, mir ein neues Zuhause zu suchen, wo sich ein neuer Dosenöffner ganz alleine um mich kümmern und wo ich gut unterkommen würde.
Nach langer Suche fand sich eine nette Familie und ich merkte, dass, je näher der Tag kam, an dem ich ausziehen würde, meine menschliche Schwester immer trauriger wurde. Keiner konnte sie trösten, sogar nicht die neuen Mitglieder der Familie.
Als ich dann in mein neues Zuhause kam, ging es mir von Tag zu Tag viel besser. Ich habe auch eine neue Bezugsperson gefunden, doch meine erste menschliche Schwester werde ich nie in meinem ganzen Leben vergessen, so wie sie mich nie vergessen wird! Sie besucht mich noch heute alle 3 Wochen - nicht zuletzt zur Maniküre meiner Pfoten.


zu Shakira's Fotogalerie

zurück zu "Kastraten"