Über uns

 


Hallo, wir sind eine kleine Familie mit einer Tochter, Katzen und Landschildkröten und wohnen in einem Stadtteil von Bingen am Rhein. Mich hat schon sehr früh als kleiner Junge der Katzenvirus befallen. Ich wuchs auf einem Bauernhof auf, wo allerlei Getier kreuchte und fleuchte. Es war immer wieder spannend, wenn unsere Bauernhofkatzen Nachwuchs bekamen und diese aufzogen. Auch ihr Sozialverhalten untereinander war immer interessant zu beobachten. Da es freilebende Katzen waren, war es natürlich auch immer schlimm zu sehen, wenn einige dem Straßenverkehr zum Opfer fielen , Giftködern erlagen oder Jägern vor die Flinte kamen.
Als ich heiratete, konnte ich meinen Traum verwirklichen, uns ein Häuschen mit einem kleinen Garten zu kaufen, den wir katzenausbruchsicher machen konnten.
Meine Tochter wuchs auch schon im Babyalter mit zwei Perserkatern auf. Als dann ihre Katze (Shakira) dazu kam, war sie auch endgültig infiziert.
Meine Frau muss uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und als Notbremse dienen, sonst würden wir ein ganzes Katzenrudel haben.
Mir persönlich liegt sehr viel daran, dass unsere Katze Anuk einmal im Jahr Junge bekommt und somit Katze bleiben darf.